Zur Flutkatastrophe (Statement Social Media vom 16.7.21)

Text auf rotem Grund: Unsere Gedanken sind bei allen Opfern, ihren Angehörigen, und Betroffenen. Wir danken allen Helfer:innen für den unermüdlichen Einsatz. Nur gemeinsam können wir die Katastrophe bewältigen.

Die letzten Tage und die katastrophalen Entwicklungen, die wir aktuell live verfolgen machen uns fassungslos. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.

Die teilweise noch gar nicht abschätzbaren Schäden stellen uns vor eine gigantische Herausforderung. Gut, dass Bund und Land schon deutlich gemacht haben, dass sie die Region nicht allein lassen werden.

Viele Menschen stehen nun vor den Trümmern ihrer Existenz. Hilfe für sie muss so schnell und unbürokratisch wie möglich ankommen.

Wir bedanken uns bei allen hauptamtlichen und freiwilligen Einsatzkräften und ihrem unermüdlichen Einsatz. Hoffnung in diesen schlimmen Tagen macht die Hilfsbereitschaft und die gegenseitige Unterstützung der Menschen in den betroffenen Gebieten und darüber hinaus. Nur gemeinsam können wir diese Katastrophe bewältigen.

 

Finanzielle Hilfe kann sicher und zielgerichtet zum Beispiel hier gespendet werden:

AWO Rhein-Erft & Euskirchen:

Stiftung Soziale Arbeit

Stichwort: Hochwasserhilfe

Bank für Sozialwirtschaft

IBan: DE39370205000002600000

BIC: BFSWDE33XXX