Super Podiumsveranstaltung in Bedburg

Am Freitag (8.9.17) waren wir Direktkandidaten ins Silverberg-Gymnasium zu einer Podiumsveranstaltung eingeladen. Solche Veranstaltungen gibt es häufiger vor Wahlen, aber diese war wirklich ein Highlight. Die organisierenden Schülerinnen, Schüler und Lehrer haben es geschafft ein Format zu installieren, dass:

  1. Inhaltlich breit, aber auch tiefgehend war.
  2. Nicht im Geschwafel versandete oder zu sehr darunter litt, dass zu viele Leute Redezeit brauchen.

Die ganze Veranstaltung war sehr gut organisiert. Wenn es (nicht nur im Wahlkampf) mehr politische Veranstaltungen in dieser Qualität geben würde, wäre es um unsere Demokratie viel besser gestellt. Das Engagement der Schülerinnen und Schüler des Silverberg-Gymnasiums ist vorbildlich.

Die Schülervertretung des Silverberg-Gymnasiums hat auf ihrem Instagram Account die Veranstaltung schön dokumentiert:

Inhalt von instagram

Inhalt von instagram

Inhalt von instagram

Inhalt von instagram

Inhalt von instagram

 

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.